Macht mit bei IT’S YOURS!

Wir suchen neuen Nachwuchs für IT’S YOURS. Wir sind eine offene Internetplattform, die seit diesem Jahr ihren Fokus auf gebrochene Beats wie Breaks, Halftime, Drum & Bass und Dubstep setzt. Als lokale Plattform halten wir Leipzig up to date mit allen wichtigen Informationen rund um Partys, Releases, DJ-Workshops und Podcasts und bieten darüber hinaus mit Solid Sonority, True Passion und Break Venture drei Drum-&-Bass-Radioshows an. Unseren Blog gibt es bereits seit über 20 Jahren, angefangen mit der im Jahr 2000 gegründeten „Leipzig Breaks Organization“, und ist seitdem im stetigen Wandel.

Und hier kommst du ins Spiel! Um weiterhin Leipzig und Umgebung mit aktuellen News zu versorgen oder die ein oder andere Party zu organisieren, brauchen wir dich und dein Engagement. Kontaktieren kannst du uns per privater Nachricht per Facebook. Noch einfacher wird es, wenn du dich zum regelmäßigen IY-Treffen auf unserem Discord-Server blicken lässt (siehe ganz unten). Noch nicht überzeugt? Dann bleib dran! Im nächsten Abschnitt zeigen wir dir, was wir alles die letzten Jahre so auf die Reihe bekommen haben.

Der Veranstaltungskalender

Bei IT’S YOURS denken viele an einen gut gefüllten Veranstaltungskalender mit jeder wichtigen Bass-Veranstaltung im Raum Leipzig. Durch eine Umstrukturierung versuchen wir gerade das Projekt Veranstaltungskalender zu modifizieren und auf einer anderen Art und Weise wieder zu reanimieren. Falls du einen Einblick in die Veranstaltungen in Leipzig suchst, bist du hier richtig.

Unsere drei Radioshows

Das Markenzeichen des IT’S-YOURS-Generationswechsel sind wohl die drei Drum-&-Bass-Formate auf dem Leipziger Sender Radio Blau. Solid Sonority ist hierbei die älteste der drei Radioshows und wurde von Dubbalot ins Leben gerufen. Etwas neuer (seit 2017) ist True Passion, bei der verschiedene Producer/innen diskografisch und musikalisch vorgestellt werden. Hier werden zwar keine durchgängigen DJ-Sets gespielt, aber unsere Moderator/innen liefern jede Menge Background-Infos. Break Venture ist von unseren neuen Mitgliedern Robert und Sascha gerade gegründet wurden und befasst sich mit dem heißen Scheiß aus Breaks und Drum & Bass.

Social Media

Auch hier suchen wir natürlich immer neuen Nachwuchs für das Verfassen von Posts, um Werbung über Storys zu verbreiten und Instagram mit coolen Inhalten pflegen. Du bist Hobby Influencer, sharest gerne deine Inhalte und hast keine Angst vor Fotobearbeitungsprogrammen. Dann komm in die Abteilung Social Media und gestalte das Bild von IY aktiv nach außen und gib deiner Kreativität freien Lauf.

Reviews und Interviews

In der Sparte suchen wir dich, falls du Spaß am Schreiben von Reviews über die letzten Tunes und Releases aus der Umgebung Leipzig hast oder gerne mal ein Interview führen möchtest mit lokalen Künstler/innen oder Gästen/Acts auf Partys. Wie sowas aussehen könnte, findest du auf unserer Seite. Natürlich kannst du auch hier wieder neue Formate und Ideen wunderbar einbringen. Wir helfen dir dabei, den Content auf unserer Website zu platzieren.

Eigene Partys und Veranstaltungen

Jedes Jahr feiern wir unseren Geburtstag in der Distillery. Man lernt hier viel über Bookings, Veranstaltungsplanung und -bewerbung. Werdet zum/r ehrenamtlichen Eventmanager/in bei uns!

Neue Ideen und Konzepte?

Neue Ideen und Konzepte sind bei uns herzlich Willkommen ausdrücklich erwünscht! Wir freuen uns, wenn du uns mit einem Anliegen deinen Stempel aufdrücken möchtest. Da wir in der Umstrukturierung von IT’S YOURS stecken, kannst du dich auch gerne mit einem neuen Subgenre/Genre bei uns melden, dass in den Rahmen der lokalen Plattform IT’S YOURS als Bassblog passt.


Nächstes virtuelles Treffen: Sonntag, 20 Uhr

In Zeiten von Corona treffen wir uns wöchentlich bei Discord, um neue Projekte voranzubringen und anstehende Dinge zu besprechen. Aber auch einfach um mal mit allen wieder in Kontakt zu kommen und in einer netten Runde einen tollen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen. Außerdem ist das der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten, dich und deine Ideen vorzustellen oder einfach mal bei uns reinzuschnuppern. Komm doch einfach mal vorbei! Unser Discord-Server ist unter diesem Link zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.