Das dritte Dude&Phaeb Album, Gravitation, ist ab morgen vorbestellbar


Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Daily Concept. Vor über drei Jahren erschien das letzte Dude&Phaeb – Album, „Monokultur“. Seit heute ist bekannt, dass das dritte Album des Trios den Namen „Gravitation“ tragen wird. Den Langspieler könnt ihr ab morgen bereits vorbestellen. Die Ankündigung wurde außerdem mit einem neuen Track via Upload bei Soundcloud untermauert. Der Song hört auf den Namen „Endlich“. Es ist naheliegend, dass der Track Teil des Albums sein könnte. Im Herbst letzten Jahres gab Dude bekannt, dass er an der unheilbaren Muskelerkrankung, Amyotrophe Lateralsklerose, leidet, die sein Leben stark einschränkt. Trotz dieses alles verändernden Einschnitts, gab es von Dude 26 in letzter Zeit unfassbar viel Musik zu hören. Wir erinnern uns andächtig an seinen damaligen Besuch in unserer Radiosendung zurück.

Wir senden an dieser Stelle viel Kraft und Respekt, allem voran an Dude und auch seinem Umfeld, dass diese Bürde mit schultert. Bereits die letzten Dudealben steckten voller Lebensmut. So wird auch die erneute Symbiose mit seinem Sparringpartner, Phaeb, bestimmt wieder einen Fluss voller Nachdenklichkeit, lebensbejahender Resümees und angenehm verträumter Melancholie ergeben.

 

Links: Dude&Phaeb / Daily Concept / Dude 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.